Posts mit dem Label Germany werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Germany werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 4. Februar 2013

Vorstellungsgespräch via Skype

So ich bin  zwar immer noch krank, aber seit meinem letzten Post gibt es trotzdem Neuigkeiten!
Wie die meisten Abiturienten wissen, muss man sich für ein duales Studium realtiv früh bewerben. In der Schule wurde uns immer eingetrichtert, sich mindestens 1 Jahr vorher zu bewerben. Nunja alles kein Problem, wäre ich nicht als Au Pair in England! Aber wer mich kennt, weiß dass ich 100% Optimistin bin :) Also Bewerbungen abgeschickt und warten (und englischen Tee mit Milch trinken). Und dann kamen tatsächlich die positiven Rückmeldungen und Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Nur als ich dann erklärte, dass ich erst im Juni wieder in Deutschland bin, verließ die meisten das Interesse. Und da frägt man sich doch in welchem Jahrhundert wir leben? Glück wie ich hatte, gab es dann doch auch Firmen die wie ich im 21. Jahrhundert leben :) und das Vorstellungsgespräch via Skype mit mir durchführten!

Und ja da bin ich nun: Immernoch Au Pair in England, jetzt aber mit Studienplatz an der DHBW Ravensburg :) Hier ein lautes JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! :)
Ich werde also ab Oktober Mediendesign in Ravensburg studieren und meine Praxisphasen in Westhausen bei Aalen abhalten. Und gerade jetzt in England ist mir klar geworden, wie sehr ich umziehen bzw. einfach mal woanders wohnen möchte :) Also freue ich mich schon mega-super-übertrieben-gigantisch auf Oktober :)

Und um dann doch wieder zum Thema Au Pair zurückzukehren hier die Bilder der letzten Woche:

 


1. Inset Day = Keine Schule = 2./3. Shoppen mit den Jungs
4. Studienplatz? Check! 5. Studienplatz feiern :) 6. Playtime :)

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Wochenrueckblick


Wie ihr sehr war ich inzwischen zum dritten Mal in London :)
Meine Gasteltern haben dort ein royales Tennisevent besucht (und dann auch noch William und Jude Law getroffen!) und ich hab waehrendessen auf Rhys aufgepasst abends. Tagsueber gings dann aber noch in den Hyde Park in London auf dem ein grosser Weihnachtsmarkt stattfand!

Da Rhys momentan krank ist, war es dann eher eine schlaflose Nacht. Jetzt bin ich wieder fit und die Grosseltern sind momentan zu Besuch! Und dann sind es nur noch 12 Tage und ich habe endlich Urlaub und dann gehts ab nach Hause! <3