Sonntag, 2. September 2012

Where i live

My room :)

Aussicht Badfenster - Zimmer - Aussicht hinter dem Haus

Manchester trip

Neue Bilder in der Bildergalerie :)

Alsooo :) Von Freitag bis heute Morgen ging es nach Manchester. Da mein Gastvater dort geschäftlich hin musste, reisten wir ganz einfach nach :) Wir übernachteten im Hotel Premier Inn, direkt in der Innenstadt Manchesters. Am Samstag stand das Museum of science and industry auf dem Plan (Museum für Wissenschaft und Industrie) was eigentlich sehr spannend war ;) Wir gingen dann zu Subway um ein Lunch zu haben und shoppen zu gehen ;) Natürlich zu Primark! :D Abends ging es dann nach Chinatown in Manchester. Man kann sagen dass es ein Stadtviertel ist in dem sich alle chinesischen Restaurants niedergelassen haben. Dort wurde dann direkt vor uns gekocht und gebraten (und Feuer gemacht ;D). Abends gingen wir dann für einen Drink in die Hotelbar und dann schlafen :) Heute morgen ging es dann sehr früh los, weil Ryan Rugby-Training hat. Deswegen bin ich jetzt auch noch sehr, seeeehr müde :)

Morgen haben die Engländer noch "Holiday", aber am Dienstag geht es für mich richtig los: Der erste Schultag :)




Um alle Fotos zu sehen einfach auf das folgende Bild klicken :)


Donnerstag, 30. August 2012

Angekommen

Ich habs geschafft - nach 2 Stunden Flug und 2h Fahrt (dank vielen geschlossenen Straßen) bin ich angekommen. Wir haben noch schnell ein Sandwich gegessen und Orangensaft getrunken (der hier aus Sirup gemacht wird :D) und nachdem mir meine Gastmutter alles gezeigt hat, bin ich ab in mein Bett und hab mich erstmal ausgeschlafen. Jetzt heute morgen haben wir zusammen gefrühstückt und ich habe Rhys näher kennengelernt :) Total süß der Kleine :) Jetzt ist er erstmal zur "childminder" also zur Tagesmutter und meine Gastmutter ist arbeiten. Ich habe schon ausgepackt also gehts gleich los in die Stadt mich umschauen :) Bis später :) - Bilder folgen :)

Donnerstag, 23. August 2012

Noch 6 Tage ...

... und schon wirds kompliziert :) Mein Flug wurde verschoben. Warum? Keine Ahnung. Aber ich muss es akzeptieren wie es ist, nicht wahr? :)

Außderdem habe ich jetzt Kontakt mit einem Au Pair aus Dänemark dessen Kinder mit Ryan und Rhys befreundet sind. Und ihr ist passiert, was mein schlimmster Alptraum ist: Sie hat ihr Gepäck verloren. Daraufhin hat sie mir gleich geschrieben wie gut man in Nottingham shoppen gehen kann ;) Ob das einen dass glücklich macht, wenn alles weg ist? :)

Naja jedenfalls gehts bald los.. und langsam werde ich echt nervös...

Sonntag, 29. Juli 2012

Sonntag, 15. Juli 2012

neue Checkliste :)

  • Gastgeschenke CHECK :)
  • Auslandsversicherung
  • neues Bankkonto ohne Auslandsgebühren CHECK :)
  • Flugticket CHECK :)

Noch 45 Tage ♥

Entfernungen sind ohne Bedeutung.
Sich nahe zu sein,
ist Sache des Herzens.

Mittwoch, 4. Juli 2012

Flug gebucht!

Dank all den  Flug-Vergleichsportalen bin ich jetzt auf den 'billigsten' Flug gestoßen.

Flybe.com fliegt mich für 132,00€ inclusive 2 Koffern â 20kg (juhu 40kg♥) am 29. August nach Birmingham, wo mich Familie Fiddes abholt :) Der Flug dauert 2 Stunden und schon bin ich in England angekommen, wo ich die kommenden 10 Monate verbringen werde :)

Montag, 25. Juni 2012

Gastfamilie gefunden!

Nachdem es mit einer Organisation nicht geklappt hat und das vielen Bewerbern so ging, entschloss ich mich das Ganze selbst in die Hand zu nehmen und über "Aupair World" eine Gastfamilie zu suchen. Gesagt getan, Profil eröffnet und los gesucht :)

In weniger als einem Monat hab ich so jetzt meine Gastfamilie gefunden.
2 Jungs - Ryan 9 und Rhys 3 :)
Und Ende August gehts los nach Nottingham, Mittelengland!

Also noch ca 60 Tage bis zu meiner abreise. Davon bin ich mind. 3 Wochen im Urlaub, Berlin mit meinen Mädels, Familienurlaub und mit meinem Freund :)

Am schlimmsten: Wie nimmt man sein Leben mit nach England in einem Koffer in den nur 20kg dürfen?