Donnerstag, 1. November 2012

# London

 
 






 So London liegt jetzt auch schon wieder eine Woche hinter mir & ich hab endlich Zeit gefunden was dazu zu sagen :) Nach einer 2 stündigen Zugfahrt sind ich & Stephan in 'London Kings Cross' angekommen und es ging gleich auf Sightseeing Tour :) Big Ben, London Eye & all die Standart Dinge eben. Ab 14 Uhr konnten wir einchecken im Hotel also ging es dann ab nach Wembley, ein Stadtteil Londons, der eher außerhalb liegt, weshalb wir ca. 20 min mit der Tube fahren mussten. Das Hotel dort war dann aber super nah an der Station, was echt praktisch war. Nachdem uns Zimmer 1 nicht gefiel & sogar mega anwiederte, beschwerten wir uns (freundlich natürlich :)) bei der Rezeption und bekamen promt ein anderes Zimmer, das in einer anderen Liga zu spielen schien verglichen mit Zimmer Nummer 1 :) Gutes Zimmer - check! :)

Dann ging es weiter zur Oxford Street - shopping lets go :) Wir fanden dort dann auch einen Shop names 'Mr Pretzel' - und verliebten uns sofort in 'Cinnamon & Sugar' also Zimt&Zucker. Meiner Meinung nach viiiiiel besser als 'normale' Bretzeln :) Dann steckte sich Stephan bei meiner 'Primark-Liebe' an und wir ließen all' das Geld für Essen, Hotel, ... Leben ... lieber bei Primark ;) Späßle!


Dann ging es zum London Eye, da wir dort eine 'Fahrt' gebucht hatten! Und man, war das ein toller Ausblick! Danach ging es nach Soho zum Picadilly Circus, der meiner Meinung nach ein wenig dem Times Square ähnelt. Riesige Screens mit Werbung, richtiges Nachtleben und viele Leute :) Dort ging es dann auf ein Bier in einen Pub :)



Da ich keinen Tages-Ablauf-Plan schreiben möchte kommen wir jetzt zu Tag 2: Wir treffen Janna am Wembley Stadium - was ein Marathon-Lauf für uns war, ganz einfach weil wir uns auf 2 verschiedenen Etagen suchten und nicht fanden. Aber nach zahlreichen SMS und Anrufen haben wir es dann doch geschafft und sind letztendlich bei Subway zum Lunch gelandet :) Danach ging es (schon wieder :D) zu Primark und dann ins neue Hotel in Battersea. Eigentlich hatten wir vor nur eine Nacht zu bleiben, doch dann schenkte mir mein Gastvater Tickets für das Freeze Festival und deshalb das 'neue' Hotel :)

Dann wurde sich erstmal aufgestylt und hübsch gemacht - wir hatten einen Tisch in der Paramount Bar reserviert (Centre Point, Tottenham Court Road) mit dem gigantischsten Ausblick neben dem London Eye. Für mich gabs dort außerdem das beste Bier das ich bisher getrunken habe, ein schwedisches Blackcurrant Bier (Schwarze Johannesbeere also ;)).

Tag 3 (es ist inzwischen Freitag) ging los mit dem Besuch des Buckingham Palace, dem St. James Park mit etlichen Eichhörnchen und dem MI6, James Bonds 'Zuhause' :) Zum St. James Park möchte ich dazu sagen, dass jeder der von super-niedlichen Eichhörnchen berührt werden möchte, da hingehen muss ;) Eins ist sogar mein Bein hochgelaufen ;) Super Erlebnis! :D






Heute wurde es plötzlich mega kalt in London, also gingen wir nochmal ins Hotel um uns wärmer anzuziehen und auf dem Freeze Festival heute nicht zu erfrieren :) Und dazu kann ich nur sagen, es war der hammer! Coole Leute, coole Location, coole Stunts, alles cool! :) Wir haben Jeremy Jones und Mark Ronson getroffen, was wir so schnell bestimmt nicht vergessen :) Und wir hatten einen super Abschluss-Abend dort! :) Denn am nächsten Morgen gings dann schon wieder heim nach Nottingham :)















>> Weitere Bilder findet ihr oben unter "Bildergalerie" :) Bis bald!

Dienstag, 16. Oktober 2012

Quote of the day


Rhys: (böser Blick) Patricia, you can't call mommy Jean.
Patricia: Why not?
Rhys: Cause shes mommy, not Jean.
Patricia: But she's not my mommy. My mommy is in Germany.
Rhys: (seufzt) Ooooookay.

Half term = FERIEN

Und damit Ferien für die Kinder! Was heisst das für mich? - Ich bekomme Beeeeeeesuch aus Deutschland :) Ich zähle schon seit Wochen die Tage und am Samstag ist es endlich soweit ♥ Mein liebster Mensch auf der großen weiten Welt kommt her! Und ich bin gerade dabei alles zu planen. Also, was macht man in Nottingham so? - Nun angefangen mit dem Nottingham Castle (der Burg) und den Caves (Höhlen) unter Nottingham. Dann natürlich Pitchers Piano (eine Bar in einer Kirche) und the Old Market Square (Marktplatz) und zum shoppen geht es dann ins Victoria Centre. Dann muss man erwähnen, dass es in ganz England nur einen Hooters gibt (wer das nicht kennt, muss es googlen :D) und da werden wir auf jeden Fall auch hin! Wenn Nottingham City dann abgehakt ist, wird mein tolles Stadtteilchen 'West Bridgford' näher betrachtet. Den Park, die süßen Cafes, die vielen Cancer Research Stores die es hier gibt (Second Hand Läden, die die Einnahmen für gute Zwecke spenden) und natürlich mein vorläufiges neues Zuhause.
Wenn wir damit dann durch sind, folgt nächste Woche Mittwoch LONDON! Das London Eye und die Panorama Bar sind bereits gebucht und dann gehts natürlich auf Sightseeing Tour: Big Ben, Buckingham Palace, MI6, und Co!. Wir werden auf jeden Fall eine der Bustouren machen, den als ich das letzte (erste) Mal in London war, war ich mehr damit beschäftigt alles zu finden als es wirklich anzuschauen :)
Geheime englische Tipps gab es dann noch von meinem Gastvater: ICE BAR (alles besteht aus Eis, Gläser, Tisch. Sitz, einfach ALLES! deshalb muss man einen dicken Mantel und Handschuhe anziehen UND vorreservieren!) - Die Panorama Bar mit Blick über ganz London (ebensfalls vorreservieren) und den Borough Food Market (ESSEN ohne Ende ♥).
Eines der Au Pairs aus Nottingham hat mir dann noch Ripleys believe it or not und das Picadilly Institute empfohlen :)
Wir werden außerhalb von Londons Stadtzentrum in Wembley übernachten. Außerdem hat mein Gastvater mir Tickets für das Freeze Festival geschenkt und da gehen wir dann auch noch hin evtl :) Beim Freeze Festival geht es um Ski & Snowboarding und jede Menge DJs und Musik und Spass :)

Um dann wieder zu meinem Au Pair Alltag zurück zu kommen:
Am Donnerstag hat mein Gastvater Geburtstag weswegen ich heute einen GIANT CUPCAKE gebacken habe - einen riesengroßen Muffin - der Teig war gefühlte 3kg schwer und ich konnte ihn kaum noch umrühren, .. naja hoffen wir mal dass er schmeckt.
 
Wie ihr auf dem zweiten Bild sehen könnt, ernähre ich mich hier einiges gesünder :D Neben Obst und Käse, gibt es oft Salat und ins gym gehe ich ja auch 1 bis 2 mal die Woche, body pump - hurra! Wenn ich dann mal sündigen möchte gibt es Chicken Wraps oder GERMAN SALAMI, die scheinen die Engländer besonders zu mögen ;)
 
Und sonst ? Ich genieße meine Zeit hier und wenn ich mal nicht putzen, waschen oder kochen muss spiele ich mit den Kids. Und sie liiiieben es in den Park zu gehen, auch wenn ich sagen muss, dass die Parks hier zu sehr von Jugendlichen überfüllt sind die meinen tagsüber Gras zu rauchen... Gut dass kleine Kinder sowas nicht mitkriegen :)
Das war heute echt eine Menge Text :) Also bis zum nächstes Mal (spätestens bis Silvester, dann komm ich ins wunderschöne Deutschland zurück für eine Woche! - und man freu ich mich schon jetzt aufs Essen - ♥)

Mittwoch, 3. Oktober 2012

# live life

Meine letzten Tage in Bildern:

Backen für ein Charity Event in der Schule

Filmabend mit meinen Gasteltern: "Horrible Bosses" (deutscher Titel: Kill the boss)

 
Wöchentliches Gericht: Chicken Wraps
(oh was würd ich jetzt für Maultaschen, Kartoffelbrei oder Schnitzel geben...:()

Sonst gibts nicht viel Neues. Ich treffe mich jeden Donnerstag mit den anderen Au Pairs (Aus Zimbabwe, Finnland und Dänemark) und manchmal auch am Wochenende. Nächstes Wochenende ist meine Gastfamilie nicht da, deswegen hab ich alle hierher eingeladen :) Da ist dann mal eine schöne Abwechslung zum Gym und Schwimmen jedes Wochenende ;) Außerdem brauchen Au Pairs Entspannung und Spaß, soviel wie wir putzen müssen & Co.

Das wars erstmal von mir :) Bald gibts mehr zu hören, vorallem wenn Stephan mich besuchen kommt & Halloween ist auch bald :) (Ganz groß hier :D)

Samstag, 22. September 2012

# Mexican Party

Gestern hat meine Gastfamilie Freunde eingeladen und wir haben eine Mexikanische Party gefeiert :) Es gab Nachos, mexikanisches Bier, Tequila und als Hauptspeise Chicken Fajitas (Wraps). Damit das Ganze dann auch ECHT mexikanische war, gab es passende Musik und Kleidung - aber seht selbst: :)

 

 

Montag, 17. September 2012

Coming soon: London again

Nächsten Monat gehts wieder nach London, diesmal ohne Gastfamilie, dafür mit meinem Freund:
und das Hotel ist gebuuuuuuucht :) JUHU ♥

Sonntag, 16. September 2012

Back from London.

Sooo da bin ich wieder :) Und ich hab London halbwegs gut überstanden. Kurz: Großstadt mit massig Verkehr und Autofahrern die es nicht interessiert wenn jemand über die Strasse läuft. Tausende Shoppingläden und tausende Touristen. Aber wunderschöne Sehenswürdigkeiten und praktische Underground-Verbindungen :)

Auf dem Weg zum Hotel hat mich meine Gastmutter bei Westminster Abbey rausgelassen. Somit konnte ich mir dann gleich den Big Ben und somit die Houses of Parliament anschauen und gegenüber das grosse Riesenrad namens London Eye begutachten.


Danach bin ich zum Imperial War Museum gelaufen, wo es viele Panzer, Minen, etc gab.


Dann gings zurück und ich traf meine Gastmutter, Rhys, ihren Bruder und dessen Kind im Hyde Park. Danach gings ins Hotel, duschen, fertig machen und ab nach Soho - den Teil Londons in dem Abends "der Bär steppt" :D Wir hatten im Sanctum Hotel einen Tisch reseviert, und nach dem Dinner liefen wir noch ein bisschen durch die Stadt und führen mit einer Rikscha :D - very entertaining :)

Da in London auch nachts um 10 noch alle Läden offen sind, sind wir in einen riesengrossen M&Ms Laden :)
Der/ die/das Union Jack, wie die Flagge von Grossbrittanien genannt wird, wurde hier allein aus M&Ms gemacht. :)


Heute morgen haben wir dann in 15 Minuten noch Buckingham Palace und den Hofstall der Queen abgehackt und dann gings heim :) Vor dem Stall hab ich dann noch mit einem der Guards ein Foto gemacht:

 

Und auch sonst habe ich viele Bilder gemacht. Um das gesamte Fotoalbum zu sehen einfach auf das folgende Bild klicken :) Bis bald - eure Paddi :)

 
- Westminster Abbey

Dienstag, 11. September 2012

# Bye bye summer

Da bin ich wieder :)
Ich sitze grad im warmen Pulli und mit Kuschelsocken da, denn es wird hier in England grad irgendwie echt kalt. Aber immerhin hab ich noch keinen Regentag gehabt! Und dass muss was heißen in England ;)

Mit den Jungs ist alles bestens :) Der Kleine kriegt ab und zu seine "5 Minuten" in denen er total austickt weil seine 'Mommy' nicht da ist, aber für sowas gibt es Schokolade :)

Ich erweite grade meine Referenzen: Ich backe, koche, putze, wasche ... ich werd hier die perfekte Hausfrau. Eigentlich gehört das, meiner Meinung nach, eigentlich nicht zu den Hauptaufgaben eines Au Pairs, aber in dieser Familie läuft alles nach dem "Geben und Nehmen" Prinzip. Denn eigentlich ist es auch nicht selbstverständlich dass die Gastfamilie einen überall mitnimmt. Denn nach Manchester letzte Woche, folgt nun London nächstes Wochenende :) ♥ Und auch am Wochenende gehen wir oft aus und in teure Restaurants essen :) Mir gehts hier also sehr gut :)

Außerdem hab ich neue Bilder: von den Jungs, meinen Backkünsten, meiner Umgebung und vielem mehr :)



Einfach auf das Bild klicken um das gesamte Album anzusehen :)

Freitag, 7. September 2012

Eingelebt.

I have settled in. Ich weiß inzwischen in welchem Schrank die Gläser stehen, wie die Waschmaschiene funktioniert, das Lieblingsessen der Kinder, den Busplan und sehr wichtig: wie man kleine Kinder um den Finger wickelt :) Ich komm mit den Kindern echt gut klar und wir haben viel Spaß miteinander :) Doch heute bin ich gleichzeitig auch froh, dass das Wochenende endlich da ist! 

Es ist wirklich auch sehr anstrengend. Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist so ;)
Doch dadurch freut man sich nur umso mehr aufs Wochenende. Morgen gehts dann nach Nottingham ins Stadtzentrum: SHOPPEN! :) Abends haben uns die Nachbarn zum Barbecue eingeladen und am Sonntag gehen wir mit der Schwester meines Gastvaters und ihrem Mann essen :)

Doch für heute bin ich platt. Ich habe mir vorgenommen hier mehr Sport zu machen und das bisher auch gut eingehalten :) Heute dann haben mein Gastvater und ich an einen Kurs teilgenommen der "body pump" heisst und ich spüre die Folgen davon schon jetzt :D Mir tut alles weh! Ich kann nur hoffen, dass es morgen nicht noch schlimmer ist :) Aber ich habe gemerkt, dass man sich danach gut fühlt, denn man hat immerhin etwas gemacht :)

Also bis nächstes Mal :) Liebe Grüße eure Paddi :)