Mittwoch, 28. November 2012

Christmas is coming

Die Weihnachtszeit beginnt und mein Zimmer platzt bald: Alles ist voll mit versteckten Weihnachtspaeckchen und da meine Gastmutter bald Geburstag hat, kommen die Paeckchen auch noch dazu! Ganz klein dazwischen dann meine Geschenke fuer die Kids, die waren einfach, denn ich kenn die Jungs jetzt in und auswendig :) Ein Geschenk fuer die Gasteltern zu finden ist dagegen nicht so einfach...


Auf jeden Fall ist hier, wie auch Halloween, Weihnachten ganz gross! (Es gibt hier weder scharf-s noch ue, ae oder oe... :() - Schon am Sonntag werden die Weihnachtsbaeume (Plural!) aufgestellt und das ganze Haus wird dekoriert! Und auch in der Stadt ist viel los, ein Fest fuer das Aufhaengen der Weihnachtsbeleuchtung, ein Fest fuer das Aufstellen des Weihnachtsbaumes (der in Nottingham bestimmt 10m hoch ist) und ganz viel Weihnachtsstimung. In Nottingham gibt es sogar einen 'German Christmas Market' mit Mold Wine (Gluehwein) und allem drum und dran! :)



Mein persoenlicher Adventskalender - mit 25 (!) Tuerchen! :)

Rhys und Santa :)

Sonntag, 11. November 2012

Last week according to my iPhone.

So da hat der Laptop seinen Geist aufgegeben! Jetzt muss bald 'n neuer her! Daher nur Handyfotos und Text :)

In der letzten Woche wurde Guy Fawkes "gefeiert". In kurz: Da war son Typ, der wollte ein Regierungsgebäude (vielleicht die Houses of parliament) abfackeln und ... weiß ich nicht mehr ... und jetzt wird eben gefeiert weil er es irgendwie eben nicht geschafft hat! ;) Ganz Großbrittanien hat ein "zweites Silvester" und alle haben Feuerwerke und große Feuerhügel/Sonnwend-Feuer ... man ich find' das Wort nicht :D Auf jeden Fall haben wir auch ein großes Feuerwerk im Garten gemacht! Bonfire Night heisst das Ganze denen meine Informationen dazu jetzt nicht ausgereicht haben ;)

Dann tragen gerade alle Mohnblumen auf ihrer Kleidung! Die heissen hier Poppys und werden als Erinnerung an gefallene Soldaten, seit dem 2ten Weltkrieg, getragen. Wer das nicht tut ist hier ziemlich unten durch bei allen! Am 11.11 um 11:11 Uhr wird dann eine Gedenkminute eingelegt.

Und dann ganz groß momentan (oh die Engländer lieben Charity und Gutes Tun) ist Pudsey der Bär und den sieht man hier überall! Hierbei wird dann für Kinder in Not gespendet!

Und ansonsten: Wir Aupair Mädels waren shoppen, Kaffee trinken, Lunch essen, wieder Kaffee trinken, wieder shoppen... :) Alles wie immer! :)

Und ich und die Jungs haben diese Woche viel gebacken, Charity natürlich wieder :) Also dann - schönes Wochenende und bis bald! ❤

Samstag, 3. November 2012

Nachtrag: Nottingham

Am 20 Oktober also empfing ich mehr als glücklich meinen Besuch aus Deutschland :) Da Nottinghams Flughafen überteuert ist ohne Ende, flog Stephan, wie ich auch, nach Birmingham :) Von dort dauerte es dann noch ca 2 Stunden bis wir in Nottingham, genauer in West Bridgford ankamen! :)

Dann stand erstmal auspacken auf dem Plan: In diesem Fall nicht sehr schön, da 2 von 4 Bierflaschen die Reise nicht überlebt hatten & wir alles nochmal waschen mussten :/

Auf der anderen Seite aber überlebten meine 'Geschenkle' und so gabs an diesem Abend ein Festmahl für mich: endlich wieder "deutsches" Essen: Maultaschen, danach Milchreis und ganz viele Milka-Herzen (besser gesagt die gesamte Packung :D).

Am nächsten Tag zeigte ich Stephan Nottinghams Innenstadt und natürlich auch mal wieder Primark :D Wir haben ein bisschen geshoppt (und ich hab mir einen neuen Koffer gekauft) und sind dann "Beer & Burger" essen gegangen in "The Joseph Else".

Ansonsten sind wir ins Gym gegangen, haben Tennis gespielt und dann mehr oder weniger nur noch entspannt, da mein cooles Gym ja Sauna, Dampfbad und Whirlpool hat (und meine Gasteltern gott sei dank dafür zahlen :D). Wir sind auch noch ein weiteres Mal zu The Joseph Else gegangen weil dort Steak-Tag war :) Dann hatte ich außerdem meinen Termin in Tattoo-Studio, aus dem dann letztendlich aber leider nichts wurde :/ Des weiteren besuchten wir The Caves, eine der 500 Höhlen die unter Nottingham liegen und diese spezielle liegt unter einem Einkaufszentrum.Am Mittwoch gings dann ja, wie ich im letzten Post schon berichtet habe nach London und als wir am Samstag zurückkamen haben wir einfach nur entspannt :)







Freitag, 2. November 2012

Recently reading: The Notebock from Nicholas Sparks

“I am no one special, just a common man with common thoughts. I’ve led a common life, there are no monuments dedicated to me and my name will soon be forgotten. But in one respect, I’ve succeeded as gloriously as anyone who ever lived…I’ve loved another with all my heart and soul and for me… that has always been enough.”
-----------------------------------
"Ich bin nichts Besonderes, nur ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken. Ich habe ein gewöhnliches Leben gelebt. Niemand hat mir ein Denkmal gesetzt und mein Name wird bald vergessen sein. Aber in einer Hinsicht war ich unglaublich erfolgreich:
Ich habe einen Menschen mit ganzem Herzen und ganzer Seele geliebt, und das war mir immer genug."

Donnerstag, 1. November 2012

# London

 
 






 So London liegt jetzt auch schon wieder eine Woche hinter mir & ich hab endlich Zeit gefunden was dazu zu sagen :) Nach einer 2 stündigen Zugfahrt sind ich & Stephan in 'London Kings Cross' angekommen und es ging gleich auf Sightseeing Tour :) Big Ben, London Eye & all die Standart Dinge eben. Ab 14 Uhr konnten wir einchecken im Hotel also ging es dann ab nach Wembley, ein Stadtteil Londons, der eher außerhalb liegt, weshalb wir ca. 20 min mit der Tube fahren mussten. Das Hotel dort war dann aber super nah an der Station, was echt praktisch war. Nachdem uns Zimmer 1 nicht gefiel & sogar mega anwiederte, beschwerten wir uns (freundlich natürlich :)) bei der Rezeption und bekamen promt ein anderes Zimmer, das in einer anderen Liga zu spielen schien verglichen mit Zimmer Nummer 1 :) Gutes Zimmer - check! :)

Dann ging es weiter zur Oxford Street - shopping lets go :) Wir fanden dort dann auch einen Shop names 'Mr Pretzel' - und verliebten uns sofort in 'Cinnamon & Sugar' also Zimt&Zucker. Meiner Meinung nach viiiiiel besser als 'normale' Bretzeln :) Dann steckte sich Stephan bei meiner 'Primark-Liebe' an und wir ließen all' das Geld für Essen, Hotel, ... Leben ... lieber bei Primark ;) Späßle!


Dann ging es zum London Eye, da wir dort eine 'Fahrt' gebucht hatten! Und man, war das ein toller Ausblick! Danach ging es nach Soho zum Picadilly Circus, der meiner Meinung nach ein wenig dem Times Square ähnelt. Riesige Screens mit Werbung, richtiges Nachtleben und viele Leute :) Dort ging es dann auf ein Bier in einen Pub :)



Da ich keinen Tages-Ablauf-Plan schreiben möchte kommen wir jetzt zu Tag 2: Wir treffen Janna am Wembley Stadium - was ein Marathon-Lauf für uns war, ganz einfach weil wir uns auf 2 verschiedenen Etagen suchten und nicht fanden. Aber nach zahlreichen SMS und Anrufen haben wir es dann doch geschafft und sind letztendlich bei Subway zum Lunch gelandet :) Danach ging es (schon wieder :D) zu Primark und dann ins neue Hotel in Battersea. Eigentlich hatten wir vor nur eine Nacht zu bleiben, doch dann schenkte mir mein Gastvater Tickets für das Freeze Festival und deshalb das 'neue' Hotel :)

Dann wurde sich erstmal aufgestylt und hübsch gemacht - wir hatten einen Tisch in der Paramount Bar reserviert (Centre Point, Tottenham Court Road) mit dem gigantischsten Ausblick neben dem London Eye. Für mich gabs dort außerdem das beste Bier das ich bisher getrunken habe, ein schwedisches Blackcurrant Bier (Schwarze Johannesbeere also ;)).

Tag 3 (es ist inzwischen Freitag) ging los mit dem Besuch des Buckingham Palace, dem St. James Park mit etlichen Eichhörnchen und dem MI6, James Bonds 'Zuhause' :) Zum St. James Park möchte ich dazu sagen, dass jeder der von super-niedlichen Eichhörnchen berührt werden möchte, da hingehen muss ;) Eins ist sogar mein Bein hochgelaufen ;) Super Erlebnis! :D






Heute wurde es plötzlich mega kalt in London, also gingen wir nochmal ins Hotel um uns wärmer anzuziehen und auf dem Freeze Festival heute nicht zu erfrieren :) Und dazu kann ich nur sagen, es war der hammer! Coole Leute, coole Location, coole Stunts, alles cool! :) Wir haben Jeremy Jones und Mark Ronson getroffen, was wir so schnell bestimmt nicht vergessen :) Und wir hatten einen super Abschluss-Abend dort! :) Denn am nächsten Morgen gings dann schon wieder heim nach Nottingham :)















>> Weitere Bilder findet ihr oben unter "Bildergalerie" :) Bis bald!

Dienstag, 16. Oktober 2012

Quote of the day


Rhys: (böser Blick) Patricia, you can't call mommy Jean.
Patricia: Why not?
Rhys: Cause shes mommy, not Jean.
Patricia: But she's not my mommy. My mommy is in Germany.
Rhys: (seufzt) Ooooookay.

Half term = FERIEN

Und damit Ferien für die Kinder! Was heisst das für mich? - Ich bekomme Beeeeeeesuch aus Deutschland :) Ich zähle schon seit Wochen die Tage und am Samstag ist es endlich soweit ♥ Mein liebster Mensch auf der großen weiten Welt kommt her! Und ich bin gerade dabei alles zu planen. Also, was macht man in Nottingham so? - Nun angefangen mit dem Nottingham Castle (der Burg) und den Caves (Höhlen) unter Nottingham. Dann natürlich Pitchers Piano (eine Bar in einer Kirche) und the Old Market Square (Marktplatz) und zum shoppen geht es dann ins Victoria Centre. Dann muss man erwähnen, dass es in ganz England nur einen Hooters gibt (wer das nicht kennt, muss es googlen :D) und da werden wir auf jeden Fall auch hin! Wenn Nottingham City dann abgehakt ist, wird mein tolles Stadtteilchen 'West Bridgford' näher betrachtet. Den Park, die süßen Cafes, die vielen Cancer Research Stores die es hier gibt (Second Hand Läden, die die Einnahmen für gute Zwecke spenden) und natürlich mein vorläufiges neues Zuhause.
Wenn wir damit dann durch sind, folgt nächste Woche Mittwoch LONDON! Das London Eye und die Panorama Bar sind bereits gebucht und dann gehts natürlich auf Sightseeing Tour: Big Ben, Buckingham Palace, MI6, und Co!. Wir werden auf jeden Fall eine der Bustouren machen, den als ich das letzte (erste) Mal in London war, war ich mehr damit beschäftigt alles zu finden als es wirklich anzuschauen :)
Geheime englische Tipps gab es dann noch von meinem Gastvater: ICE BAR (alles besteht aus Eis, Gläser, Tisch. Sitz, einfach ALLES! deshalb muss man einen dicken Mantel und Handschuhe anziehen UND vorreservieren!) - Die Panorama Bar mit Blick über ganz London (ebensfalls vorreservieren) und den Borough Food Market (ESSEN ohne Ende ♥).
Eines der Au Pairs aus Nottingham hat mir dann noch Ripleys believe it or not und das Picadilly Institute empfohlen :)
Wir werden außerhalb von Londons Stadtzentrum in Wembley übernachten. Außerdem hat mein Gastvater mir Tickets für das Freeze Festival geschenkt und da gehen wir dann auch noch hin evtl :) Beim Freeze Festival geht es um Ski & Snowboarding und jede Menge DJs und Musik und Spass :)

Um dann wieder zu meinem Au Pair Alltag zurück zu kommen:
Am Donnerstag hat mein Gastvater Geburtstag weswegen ich heute einen GIANT CUPCAKE gebacken habe - einen riesengroßen Muffin - der Teig war gefühlte 3kg schwer und ich konnte ihn kaum noch umrühren, .. naja hoffen wir mal dass er schmeckt.
 
Wie ihr auf dem zweiten Bild sehen könnt, ernähre ich mich hier einiges gesünder :D Neben Obst und Käse, gibt es oft Salat und ins gym gehe ich ja auch 1 bis 2 mal die Woche, body pump - hurra! Wenn ich dann mal sündigen möchte gibt es Chicken Wraps oder GERMAN SALAMI, die scheinen die Engländer besonders zu mögen ;)
 
Und sonst ? Ich genieße meine Zeit hier und wenn ich mal nicht putzen, waschen oder kochen muss spiele ich mit den Kids. Und sie liiiieben es in den Park zu gehen, auch wenn ich sagen muss, dass die Parks hier zu sehr von Jugendlichen überfüllt sind die meinen tagsüber Gras zu rauchen... Gut dass kleine Kinder sowas nicht mitkriegen :)
Das war heute echt eine Menge Text :) Also bis zum nächstes Mal (spätestens bis Silvester, dann komm ich ins wunderschöne Deutschland zurück für eine Woche! - und man freu ich mich schon jetzt aufs Essen - ♥)

Mittwoch, 3. Oktober 2012

# live life

Meine letzten Tage in Bildern:

Backen für ein Charity Event in der Schule

Filmabend mit meinen Gasteltern: "Horrible Bosses" (deutscher Titel: Kill the boss)

 
Wöchentliches Gericht: Chicken Wraps
(oh was würd ich jetzt für Maultaschen, Kartoffelbrei oder Schnitzel geben...:()

Sonst gibts nicht viel Neues. Ich treffe mich jeden Donnerstag mit den anderen Au Pairs (Aus Zimbabwe, Finnland und Dänemark) und manchmal auch am Wochenende. Nächstes Wochenende ist meine Gastfamilie nicht da, deswegen hab ich alle hierher eingeladen :) Da ist dann mal eine schöne Abwechslung zum Gym und Schwimmen jedes Wochenende ;) Außerdem brauchen Au Pairs Entspannung und Spaß, soviel wie wir putzen müssen & Co.

Das wars erstmal von mir :) Bald gibts mehr zu hören, vorallem wenn Stephan mich besuchen kommt & Halloween ist auch bald :) (Ganz groß hier :D)