Mittwoch, 20. März 2013

Wieder eine neue Erfahrung...

Ja das Wetter in England meint es einfach nicht gut mit mir & schwupps war ich wieder krank. Bei mir erwischts dann meisstens meine Mandeln, nur wars diesmal leider nicht 'nur' eine Mandelentzündung.

Samstag morgen war mein Hals so angeschwollen, dass ich weder essen, trinken, reden noch normal schlucken konnte und meine Gastmutter fuhr mich ins sogenannte "Walk-In-Center". Krankenschwester Nr1. war verunsichert, Nummer 2 dann auch und sie schickten mich zum "Nottingham Emergency Medical Center", der Arzt dort wusste dann auch nicht wirklich und schickte mich letztendlich in Krankenhaus, das "Queens Medical Center" wo ich dann erstmal 2 Stunden warten durfte.

Die Ärztin dort erklärte mir dann, dass ich 'Quinsy' hab, eine Mandelentzündung mit vereiterten Mandeln, was sehr gefährlich sein kann. Die Behandlung war dann wirklich sehr unschön und ich erspare euch die Details lieber. Jedenfalls sagte sie ich muss über Nacht dableiben...

Und hey man glaubt es kaum: Das Krankenhausessen war lecker :D Vorallem natürlich der Nachtisch :) Und die Krankenschwestern waren auch alle super nett ;)

Am nächsten Tag reagierte ich dann schlecht aufs Antibiotikum, musste brechen und somit noch eine Nacht bleiben. Ich bin inzwischen zuhause, vertrage das Antibiotikum immer noch nicht, aber meinem Hals geht es besser und ich kann wieder schlucken/reden/essen/trinken :)

Ich hab mich jetzt entschieden sobald ich wieder in Deutschland bin, meine Mandeln entfernen zu lassen, da das jetzt schon das 2te Mal 'krank' dieses Jahr war und sooft Antibiotika nehmen einfach schädlich ist.

Das Positive: Der Krankenhausaufenthalt, die medizinische Versorgung, die Medikamente - alles umsonst! Ein Hoch auf das englische Gesundheitssystem! :)

Und jetzt darf ich jeden Tag 22 Tabletten nehmen & hoffe ich bin am Freitag fit für Dublin (Irland) :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Fragen, Wünsche, Kommentare, Kritik - was ihr wollt :) ♥ Eure Paddi