Sonntag, 2. Dezember 2012

I refuse to sink.


Neuigkeiten - und die sieht man sogar!

Ich hab mich letztendlich (spontan aber) nach langer Zeit entschlossen mir mein Tattoo stechen zu lassen.
Das Lexikon sagt ein Anker steht fuer: 
ewig waehrende Liebe, Hoffnung und Zuversicht (christliches Symbol).
Man kann sagen, was er mir bedeuted ist eine Mischung. Ueberlegt man ganz simpel, dass ein Anker ein Boot an seiner Stelle festhaelt und sichert, versteht man dass er dem Boot Stabilitaet und Sicherheit verspricht. Nichts kann dem Boot schaden. Oft mit dem Anker verbunden findet man auch den Spruch 'I refuse to sink' was soviel heisst wie 'Ich werde nie aufgeben'.

Um nicht allzu persoenlich zu werden, belasse ich es dabei, dass es mir sehr viel bedeutet und die spontane Entscheidung richtig war, da es jetzt der perfekte Zeitpunkt fuer das Tattoo war. 

Es wird mich immer daran erinnern, mich von nichts unterkriegen zu lassen.
Gleichzeitig erinnert es mich an die Menschen die mir Halt geben und fuer mich da sind. Danke! 

Und meine eigene Weisheit:
Love is the firmest anchor // 
Liebe ist der standhafteste Anker.

1 Kommentar:

  1. Ich finde den Sruch bzw. den Anker wirklich schön und hab mir selbst schon überlegt mir es stechen zu lassen. Könntest du vielleicht einen Post über das Thema Tattoos im allgemeinen machen?��

    PS: Toller Post! Weiter so!!❤

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Fragen, Wünsche, Kommentare, Kritik - was ihr wollt :) ♥ Eure Paddi