Sonntag, 11. November 2012

Last week according to my iPhone.

So da hat der Laptop seinen Geist aufgegeben! Jetzt muss bald 'n neuer her! Daher nur Handyfotos und Text :)

In der letzten Woche wurde Guy Fawkes "gefeiert". In kurz: Da war son Typ, der wollte ein Regierungsgebäude (vielleicht die Houses of parliament) abfackeln und ... weiß ich nicht mehr ... und jetzt wird eben gefeiert weil er es irgendwie eben nicht geschafft hat! ;) Ganz Großbrittanien hat ein "zweites Silvester" und alle haben Feuerwerke und große Feuerhügel/Sonnwend-Feuer ... man ich find' das Wort nicht :D Auf jeden Fall haben wir auch ein großes Feuerwerk im Garten gemacht! Bonfire Night heisst das Ganze denen meine Informationen dazu jetzt nicht ausgereicht haben ;)

Dann tragen gerade alle Mohnblumen auf ihrer Kleidung! Die heissen hier Poppys und werden als Erinnerung an gefallene Soldaten, seit dem 2ten Weltkrieg, getragen. Wer das nicht tut ist hier ziemlich unten durch bei allen! Am 11.11 um 11:11 Uhr wird dann eine Gedenkminute eingelegt.

Und dann ganz groß momentan (oh die Engländer lieben Charity und Gutes Tun) ist Pudsey der Bär und den sieht man hier überall! Hierbei wird dann für Kinder in Not gespendet!

Und ansonsten: Wir Aupair Mädels waren shoppen, Kaffee trinken, Lunch essen, wieder Kaffee trinken, wieder shoppen... :) Alles wie immer! :)

Und ich und die Jungs haben diese Woche viel gebacken, Charity natürlich wieder :) Also dann - schönes Wochenende und bis bald! ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Fragen, Wünsche, Kommentare, Kritik - was ihr wollt :) ♥ Eure Paddi