Mittwoch, 8. Mai 2013

Brighton - Kurzurlaub ♥

Samstag, 4. Mai, 5 Uhr morgens:
Wecker klingelt, aufstehen, Zähne putzen, versuchen nicht müde & fertig auszusehen.
Koffer runtertragen, Frühstück, Taxi ist da, ab zum Bahnhof.
Es ist arschkalt, der Bus ist zu spät und wir frieren. Bus kommt.
Endlich! :) ... und eine 6 stündige Busfahrt kann beginnen! :)



Angekommen in London nach 3 Stunden haben wir erstmal 40 Minuten Pause und es gibt Lunch .. in diesem Fall Burger King :D Und dann kam auch schon Bus Nr 2 und weitere 3 Stunden Busfahrt. Lange Rede kurzer Sinn - nach viel Schlaf in einem sehr unbequemen Bus sind wir in Brighton angekommen.

Engegen unserer Erwartungen regnet es und somit verbrachten wir unseren Samstag mit essen, shoppen und gingen abends weg.





Sonntag, 5. Mai, alle haben verschlafen: 12 Uhr:

Wir 'frühstückten' und gingen dann entlang dem Strand Richtung Brighton Pier. Und endlich: super Wetter! Es war richtig angenehm warm, der Strand war voll von Menschen und es roch nach Meer ♥ Wir gingen zum Brighton Pier und fuhren Achterbahn, genossen die Aussicht aufs Meer und aufs Riesenrad und entschieden uns 'echte' Fish&Chips am Meer zu essen! :)

Als nächstes stand Sightseeing auf dem Plan: Royal Pavillion. Und danach gings zurück zum Hostel. Die erste von 5 hatte es dann böse erwischt und neben dem Sonnenbrand den wir alle hatten, traf es sie mit einem Sonnenstich. Somit blieb ich mit ihr zuhause und der Rest ging abends wieder etwas trinken und feiern.






Somit waren wir, jedenfalls ein Teil von uns, heute Montag, 6. Mai, Bankholiday, ausgeschlafen.
Wir mussten das Hostel sowieso vor 11 Uhr verlassen und gingen dann direkt zum Strand. Und man soll es nicht glauben, das war der wärmste Tag den ich in England bisher mit erleben durfte :) Wir hatten tatsächlich Bikinis an und sonnten uns (um dann zuhause zu entdecken dass wir nur noch mehr Sonnenbrand hatten).

Trine und ich mussten dann früher los, um wieder mit unserer 6 Stunden Busfahrt heimzukommen. Die anderen nahmen später den Zug heim :)

Jetzt sitze ich im Regen in Nottingham mit meinem Sonnenbrand (der höllisch wehtut) und habe Liebeskummer: Ja, Brighton ich ♥ dich. Was für eine wunderschöne Stadt. Das lässt mich nur sehnsüchtig meine Rundreise und die vielen Strände erwarten :) Bis bald! ♥





Alle Bilder findet ihr wie immer hier: Fotoalbum ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Fragen, Wünsche, Kommentare, Kritik - was ihr wollt :) ♥ Eure Paddi