Dienstag, 28. Mai 2013

Rundreise Tag 3

... also gestern :) konnte bisjetzt kein ordentlichen WiFi Hotspot finden und somit gibts den Post erst heute.

Ich weiß garnicht mehr was ich als Letztes geschrieben habe, aber gestern Morgen befand ich mich jedenfalls noch in Bath: Bath und Venedig sind die 2 einzigsten Städte auf der Welt die als Unesco Kulturerbe gelten. Einzelne Gebäude etc ja. Aber eine ganze Stadt: das ist nur Bath und Venedig. Warum ich das weiß: ich habe eine 2 1/2 stündige Führung (die wie ich glaube ich bereits erwähnt habe umsonst war) mitgemacht. Und Bath ist einfach der Hammer: die 'Roman Baths', die Architektur (nach Palladio) und die heißen Wasserquellen... abnormal cool! :) Leider habe ich auch erfahren, das nachdem die Briten einige besondere Gebäude in Deutschlan hochgehen haben lassen, Hitler sich ein Beidecker UK Führer nahm und die Top 5 Städte zerstören wollte und einige historische Gebäude, eben auch in Bath, zerstört hat (und man sich heute nur noch Nachbildungen anschauen kann).

Ich aß mein (oder meine) erste Pastie und trank typisch englisch Tee mit meinem CS Host... um 4 und gefühlte 500 Bilder später ging es zum Bahnhof und 5,5h später war ich in Newquay.

Nach nichtmal 5 Minuten hatte ich den Strand gefunden und mich wie eine blöde gefreut und aufm Weg zum Hostel nur noch dumm gegrinst ;) Newquay ist einer der Gründe warum ich England liebe. Ich ging dann noch voller Freude, dass ich es nach Newquay geschafft habe, zum Griechen essen :)

Die Nacht war dann nicht sehr angenehm, ich durfte am Vorglühen meiner Zimmernachbarn akustisch teilnehmen, ebenso bei ihrer Rückkehr 4.30 Uhr und anschließender Zimmer-After-Party... aber ich wär ja nicht Paddi wenn ich sie nicht 'freundlich gebeten hätte' die Musik auszuschalten! :D 

Und am nächsten Morgen ging dann also meine Newquay Sightseeing Tour los, über die ihr im nächsten Post lesen könnt! :)

Bis bald <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Fragen, Wünsche, Kommentare, Kritik - was ihr wollt :) ♥ Eure Paddi