Samstag, 25. Mai 2013

Rundreise Tag 1

Hallöchen :)

Champions League Finale ist vorbei also hab ich jetzt Zeit zu berichten:
Heute morgen um 5 hieß es also aufstehen. Eine Stunde später kam dann das Taxi, ab in Zug und lets go! Ca 9.20 Uhr kam ich dann in Gloucester an. Es ging sofort mit Sightseeing los, St Marys Church, the Docks, die Kathedrale in der auch Harry Potter gefilmt wurde und die Historic Docks bei denen das 'Tall Ships Festival' stattfand. Viele alte Boote, Schiffe, alles im Seemann Fieber, Wassershows von den Wikingern etc pp. Zwischendurch gabs Lunch und ein bisschen Stadtbummeln. Dann gings wieder zurück zum Festival (das übrigens umsonst war) und ich war einfach nur droh den Rücksack los zu werden. (Meine Schultern sind rot und angeschwollen :/) Dann warn die Vorführungen vorbei und Paddi wirde wieder hungrig :D Also zurück in die Innenstadt... essen, trinken, Sightseeing. St Michaels Tower, Antique Center, City Hall... das Wetter heute war (ganz untypisch für England) mega gut! 18C und Sonnenschein (ja jetzt hab ich wieder einen Sonnenbrand :D) .. als ich dann so durch die Stadt bummelte hörte ich von irgendwoher gute Musik und fand mich dann in einem Pub wieder :) Ich dachte dann, wo ich schon in England bin, gönn ich mir ein englisches Bier in einem englischen Pub :) Dort lernte ich dann auch noch ein paar Studenten kennen die in der Nähe von Gloucester wohnen und mir morgen Bristol zeigen wollen. Die begleiteten mich dann noch zum Bahnhof und ab nach Cardiff!

1 Stunde später war ich dann also in Cardiff und wurde dort von Bob, 59 Jahre und sieht aus wie 40 :) abgeholt. Wir liefen dann zu seiner Wohnung um meinen Rucksack los zu werden und gingen direkt zum 'bay'. Was ich dort gesehen habe seht ihr dann auf den Bildern :) unter anderem ein 'lightbboat', BBC Cardiff, the Norwegian Church.. dann gings einkaufen: Pizza, Gemüsesnacks, Dips.. und erstmal Energie tanken! und dann schnellstmöglich heim und Champions League Finale schauen ... SIEG!!!

Und jetzt geh ich noch schnell duschen und dann ab ins Bett! :) Couchsurfing-Erfahrung heute: sehr netter Mann, sehr intelligent und gesprächig, gleichzeitig sehr ausgeglichen und lustig :) morgen zeigt er mir die Innenstadt! :)

Gute Nacht! Bis morgen <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Fragen, Wünsche, Kommentare, Kritik - was ihr wollt :) ♥ Eure Paddi